Rassehühner hautnah erleben auf dem Lammtag des Stiftungshofs Iserlohn am 14.04.2024

Auch wenn die Lämmer und Zicklein im Mittelpunkt des Tages standen, durfte auch in diesem Jahr unser Rassegeflügel nicht fehlen! Am Sonntag, den 14.04.2024 war es wieder soweit und der Stiftungshof lud zum alljährlichen Lammtag nach Iserlohn-Kalthof ein. Beim vielfältigen Angebot rund um das Thema Natur war auch unser Verein wieder mit einem Infostand vertreten.

In Volieren wurden die Rassen Zwerg Australorps im Farbschlag schwarz, Zwerg New Hampshire im Farbschlag goldbraun und Englische Zwerg Kämpfer im Farbschlag braunbrüstig gezeigt. Robin Sprenger und Rainer Straet waren den ganzen Tag im Sinnes unseres Vereins präsent und kamen mit zahlreichen Interessierten über artgerechte Rassegeflügelhaltung und -zucht ins Gespräch. Ganz im Sinne eines Familienfestes, konnten Kinder im Kontakt mit unseren Hühnern hautnah erleben, wo ihr Frühstücksei herkommt und den zutraulichen kleinen Zwerg Kämpfern durchs weiche Gefieder streicheln. Ein gelungener sonniger Frühlingstag!

Dana Mengeringhausen / Rainer Straet

Nach oben scrollen